zwergenburg

Grünschnabel
Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo, ich bin die Tagesmutter der Zwergenburg in Falkensee.
Mein Eintrag und meine Homepage ist an Alle gerichtet, die mehr über die Tagespflege erfahren möchte.
Ich arbeite seit 1999 (erst in Berlin und nun in Falkensee) in meinem Traumberuf als Tagesmutter für das Jugendamt. Für dieses betreue ich regelmäßig 5 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahre. Die Betreuungszeiten werden für jedes Kind einzeln vereinbart.
Für den Besuch zahlreicher Fortbildungen habe ich das Berliner Grund- und Aufbauzertifikat für Tagesmütter erhalten. Auch die Pflegeelternschule in Berlin habe ich besucht. Die beste Qualifikation ist aber die Erfahrung, die ich mit den Kindern machen durfte.
Mein Motto lautet: Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag, deshalb richtet sich unser Tagesablauf nach den Kindern.
Eine frühkindliche Förderung ist mir sehr wichtig, daher baue ich diese in unseren Alltag ein.
Wer mehr über mich und meine Tagespflegestelle wissen möchte schaut doch einfach auf meine Homepage vorbei. Dort könnt Ihr Euch auch Fotos aus unserem Alltag ansehen. Also viel Spaß und vielleicht bis bald.
www.carmen-tagesmutter.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zwergenburg: 11.06.2009 20:27.
|
|